Logo Birgit Hani Grafik & Design

Das sagen meine Kunden

Anführungszeichen

Frau Birgit Hani arbeitet seit dem Jahr 2016 für den Tölzer Knabenchor als frei­berufliche Grafikerin. Flyer, Plakate und Programme für Konzerte des Tölzer Knabenchores sowie unsere Casting-Broschüre, CD-Booklets und Fest­schriften werden von ihr in zuver­lässigster Arbeit erstellt. Ganz besonders schätzen wir ihre Bereit­schaft, sich jeweils in das Projekt aufs Genaueste einzulesen und darauf einzulassen, damit sowohl inhalt­liche als auch grafische Korrekturen gleicher­maßen beachtet werden. Nicht nur das Auge, sondern auch das Herz liest mit!

Wir sind unglaublich glücklich, Frau Hani für unsere Print-Vorlagen zu haben und können sie aufs Wärmste weiter­empfehlen!

Barbara Schmidt-Gaden, Geschäftsführerin des Tölzer Knabenchores
Anführungszeichen

Wer, wie ich, als Autor für ein Fachbuch mit der Grafikerin und Designerin Birgit Hani zusammen­gearbeitet hat, konnte nur voll des Staunens sein über ihre enorme und breite Kompetenz, die weit über das eigentliche grafische Kerng­eschäft hinaus­reicht.

Im Zuge der Produktion des Buches Der Stimmen-Magier (Gerhard Schmidt-Gaden und sein Lebenswerk, der Tölzer Knabenchor) hatte Birgit Hani eine Fülle von phantasie­vollen kreativen Gestaltungs­einfällen, die immer in engem und direktem Bezug zur inhaltlichen Aus­richtung des Buches standen. In der Text­erfassung arbeitete Birgit Hani auch gleich als überaus sorgfältige und aufmerksame Korrektorin mit, obwohl das Lektorat eigentlich nicht zum Auftrag an sie zählte. Aber sie gab wertvolle Hinweise auf Unregel­mäßigkeiten etwa im Archiv-Teil des Buches und im Anhang, aber ebenso im Text­teil. Mit dem Text­teil standen die Foto­platzierung und das Layout immer in sinnfälligem Verhältnis.

Ich kann Birgit Hani nur wärmstens als überaus genaue und ebenso künstlerisch ideenreiche Grafikerin von komplexen Druck­werken mit fach­spezifischen oder auch litera­rischen Inhalten empfehlen!

Rainer Lepuschitz, Musikdramaturg, Österreich
Anführungszeichen

Die Grafikerin und Designerin Birgit Hani hat mehrfach für Sonder­ausstellungen des Roemer- und Pelizaeus-Museums Hildesheim Plakate und Flyer erstellt. Ihre innovativen Ideen, die künst­lerische Umsetzung und die hervor­ragende Zusammen­arbeit haben uns dabei immer wieder begeistert.

Prof. Dr. Regine Schulz, ehem. Geschäftsführerin und Direktion des Roemer- und Pelizaeus-Museums Hildesheim (2011 bis Januar 2024), Beiratsmitglied der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Anführungszeichen

Wir danken Frau Hani für die vertrauens­volle, lang­jährige Zusammen­arbeit mit unserem Haus. Zuver­lässig und termin­gerecht setzte sie unsere viel­fältigen Projekte um. Vom kleinen Einkaufs­chip bis zur großen Kampagne – mit ihrer klaren Linie brachte Frau Hani ihren eigenen Stil positiv in die kreative Arbeit ein und über­zeugte mit ihrer flexiblen, kunden­orien­tierten Arbeits­weise.

Gartencenter Seebauer, München